Info

Kunstprojekte

Ziel meiner Installation ist es, kunstkulturelle Aspekte in den Blick zu nehmen, die außerhalb des Kunstkanons von Farbe und Form, Ton, Bild oder Schrift liegen. Eigenschöpferisches Tun, die Hingabe zu einem Thema findet in unerwarteten Kontexten statt. Natürlich im technisch intellektuellen Milieu, aber auch im privaten bis popkulturellen Zusammenhängen. Karnevalsorden sind sowohl Abbild einer gesellschaftlichen Ordnung, als auch Zeichen einer Gesellschaftsutopie.
Als wertloses Blechprodukt konterkarieren sie einen gesellschaftlich Ritus, der mit den höchsten Werten und Idealen verbunden ist. Ein Verfahren, das in der Kunst häufig zu finden ist.
In meiner Installation wird nur ein schlichtes Aufbewahrungsmöbel zu sehen sein, das in seiner Anmutung moderne Wertigkeit erkennen läßt.
In flachen Schubkästen, ähnlich eines Architektenschrankes, liegen die Orden gut geschützt  und sind möglicherweise nur zur Vernissage zu sehen.

Kommentare

Du hast noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS